FAQ

Neuregistrierung

Link zur Neuregistrierung beim Bibliotheksnetzwerk SLSP: https://registration.slsp.ch/?iz=rzs

Deutsch
Anleitungen zur Registrierung finden Sie auf der Webseite der ZHB Luzern.

English
Registration instructions can be found on the ZHB Lucerne website.

Registrierung von Firmen & Organisationen

Auch als nicht-natürliche Person, wie beispielsweise als Firma oder Nonprofit-Organisation, sowie als Lehrstuhl, Institut oder Moot Court, können Sie ein Benutzerkonto bei SLSP eröffnen.

Registrierung als Short Term User

BenutzerInnen, die sich nur kurz in der Schweiz aufhalten (z.B. GastwissenschaftlerInnen), können als Short Term User eingeschrieben werden. Das Konto wird nach einem Monat automatisch gelöscht, wenn sich keine Ausleihen und Gebühren mehr darauf befinden.

Dazu ist das Einschreibeformular auszufüllen und an der Infotheke einer unserer Bibliotheken abzugeben.

Infos zur Registrierung

Die Registrierung und die Ausleihe der Medien mit den entsprechenden Leihfristen ist gratis.

Falls Sie bereits einen Benutzungsausweis bzw. eine Bibliothekskarte besitzen, können Sie die Nummer bei der Registrierung eintragen und die Karte weiterhin zum Ausleihen verwenden. Falls Sie noch keine Bibliothekskarte besitzen, können Sie das entsprechende Feld leer lassen und beim ersten Bibliotheksbesuch eine Karte beziehen. Diese ist kostenlos und gilt schweizweit in allen SLSP-Bibliotheken. Besitzen Sie mehrere Bibliothekskarten können Sie die zusätzlichen Kartennummern auf der SLSP-Registrierungsplattform verknüpfen oder an einem Bibliotheksschalter hinzufügen lassen.

zum Seitenanfang